Das Gebäude in Apeldoorn ist der Ort, an dem die Steuerinformation aller Holländer gespeichert sind. Von hier aus werden die Steuerbescheide in blauen Briefumschlägen verschickt. Das Gebäude besteht aus zwei Teilen. Im Hauptgebäude befinden sich ein Grossrechner und verschiedene Drucker, im Nebengebäude sitzen die Sachbearbeiter, die diese Geräte ansteuern.

Ich wurde gefragt, im Flur, der diese beiden Gebäuden verbindet eine Arbeit zu realisieren.

Auf den Fenstern habe ich 13 Zeichnungen in Form von Siebdrücke angebracht. Die Zeichnungen zeigen eine tanzende Figur in einer wechselnden Umgebung. Die Umgebung ist aus Linien aufgebaut, die mit Zahlen dargestellt werden. Die Zahlen stammen aus meiner Steuererklärung von 2001. In diesem Jahr hatte ich durch einen weiteren Kunst am Bau Auftrag ein gutes Einkommen. Je mehr Geld ich pro Monat zur Verfügung hatte, desto grösser ist meine Umgebung. Die Zahlen, die ich benutze, sind im Grossrechner gespeichert und werden normalerweise nicht veröffentlicht. Es gibt zu jedem Monat eine Zeichnung und zusätzlich eine dreizehnte als Bonus.